home icon
Action
Anime
Auf FunnyGames.at findest du die tollste Animes-Spiele Sammlung! Du findest hier gut und gerne 10 verschiedene Animes-Spiele, wie zum Beispiel Dragon Ball: Fierce Fighting 2.3 & Naruto: Dating Sim

Spiele Animespiele online gratis bei FunnyGames

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über unsere beliebtesten Animespiele. Schließe dich deinen Lieblingshelden aus verschiedenen Zeichentrickserien und Manga-Comics an oder entwirf und verkleide deine eigenen Charaktere im Animestil. Wenn du speziell nach Kampfspielen suchst, die auf japanischen Actionserien basieren, solltest du einen Blick auf unsere Seite mit Anime-Kampfspielen werfen. Suchst du nach fesselnden MMO-Titeln mit Figuren im Mangastil? Schau dir unsere Kollektion Anime-MMO an.

Was ist Anime?

Das Wort „Anime“ kommt von „Animation“. In Japan bezieht es sich auf jede Art von computeranimierter oder handgezeichneter Animation. Außerhalb von Japan wird der Begriff Anime jedoch meist für animierte Serien und Filme aus Japan verwendet. Während sich das Visuelle der verschiedenen Animeserien voneinander unterscheidet, zeichnen sich diese Kunststile oft durch gemeinsame Merkmale wie bunte Haare und Kostüme sowie relativ große und ausdrucksstarke Augen aus.

Die Geschichte des Anime

Kommerziell produzierte Animation erlebte in Japan in den 1960er-Jahren einen Popularitätsschub. Der Erfolg der frühen Walt-Disney-Produktionen hatte einen großen Einfluss auf japanische Animatoren, insbesondere auf den berühmten und äußerst produktiven Mangakünstler und Animator Osamu Tezuka. Er orientierte sich auch an der Kameraführung Hollywoods, wobei er sich auf Techniken wie Winkelaufnahmen, dramatische Zooms und Schwenks stützte, um einen visuell ansprechenden Fluss von Bildern zu schaffen. Zu seinen berühmtesten Werken gehören Astro Boy, Choppy und die Prinzessin, Phoenix und Black Jack. 1964 wurde Astro Boy die erste japanische Zeichentrickserie, die in den USA ausgestrahlt wurde, und japanische Animationen eroberten zunehmend auch den europäischen Markt.

Meilensteine des Anime

Doch erst in den späten 1980er-Jahren wurde Anime (oder Japanimation, wie er damals manchmal genannt wurde) wirklich erfolgreich. Ein sehr einflussreicher Faktor war der bahnbrechende dystopische Cyberpunkfilm Akira aus dem Jahr 1988, der auf dem Manga von Katsuhiro Otomo basiert. Mit einer komplexen Handlung und umwerfenden Illustrationen zog Akira Zuschauer weltweit in seinen Bann. In den späten 1990er-Jahren wurde Anime im Westen noch populärer, als Serien wie Dragon Ball Z, Sailor Moon und Pokémon zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wurden. Die Verfügbarkeit von Manga-Scans und Anime im Internet hat seine globale Beliebtheit weiter erhöht.

Unsere Animespiele

Wir haben Animespiele, die auf verschiedenen berühmten Serien basieren, darunter eine Auswahl von Dragon-Ball-Z-Spielen und Naruto-Spielen. Sieh dir diese und viele weitere Titel an, zum Beispiel Sword Art Online, One Piece und Bleach.

Darauf bezogene Anime Kategorien