home icon
ActionComic
Spiderman
Auf FunnyGames.at findest du die tollste Spiderman-Spiele Sammlung! Du findest hier gut und gerne 6 verschiedene Spiderman-Spiele, wie zum Beispiel Bendy Spidey & Spider-man 4

Spiderman Games – spiele sie kostenlos online auf FunnyGames

Spiderman-Games bieten dir deinen freundlichen Spiderman aus der Nachbarschaft und eine Menge der nicht so freundlichen Feinde, wie zum Beispiel Kingpin, Doctor Octopus, Venom und den Hobgoblin. Spiderman begann seine Karriere als Superheld in einem Comicbuch aus dem Jahre 1962. Seitdem jedoch schaffte er den Sprung in die Computer-Games, Cartoon-Serien im Fernsehen und sogar auf die silberne 3D-Leinwand. Stöber durch unsere Sammlung an Spielen von diesem lustigen Spinnweb-Jongleur oder probiere eines unserer anderen Marvel und Avengers Superhelden-Spiele aus!

Spiderman, der radioaktive Spinnen-Mann

Spiderman ist der Alter-Ego-Superheld des eigenbrötlerischen Highschool-Schülers Peter Parker, ein Jugendlicher, der seine Eltern verloren hat und der in New York mit seiner Tante May Parker zusammenlebt. Aufgrund eines Unfalls in einem Labor wird Peter von einer radioaktiven Spinne gebissen, die an ihn sagenhafte Spinnenfähigkeiten überträgt. Er wird stärker, schneller, kann Spinnweben aus seinen Handgelenken verschießen und seine Hände und Füße kleben an den Wänden und anderen Oberflächen fest, was es ihm ermöglicht, wie eine Spinne die Wände hoch zu klettern.

Teenager-Held

Spiderman betrat Neuland, als er in den 1960er Jahren zum ersten Mal erschien, denn er war ein jugendlicher Held, der auf eigene Faust handelte, ohne dabei einen erwachsenen Betreuer zu haben. Zuvor waren jugendliche Superhelden nur in den Comics als Nebencharaktere der zuvor etablierten erwachsenen Helden aufgetreten. Peter Parker muss sich aber nicht nur als Spiderman mit Superbösewichten auseinandersetzen, sondern muss sich auch mit Schul-Raufbolden und Hausaufgaben herumschlagen; damit, niemals genug Geld zu haben und schließlich auch noch mit seiner Jugendliebe Mary Jane Watson.

Wechselnde Spiderman-Charaktere und Superhelden-Crossovers

Der jüngste Film aus dem Spiderman-Universum ließ neue Fans Bekanntschaft mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Spiderman-Charaktere aus unterschiedlichen Alternativuniversen schließen, so z. B. Spiderman Noir, Miles Morales und Spider-Gwen. Spidey verbündet sich nicht nur mit anderen Charakteren aus dem Marvel-Multiversum, sondern auf oft mit Superhelden aus anderen Serien, wie zum Beispiel dem Iron Man oder dem Hulk. Schau dir unser Spaß-Game {Superhero.io}(game: 113935) an und entdecke, wie viele Marvel-Charaktere du entsperren kannst. Oder spiele das Arcade-Kampfspiel Marvel Tribute mit vielen anderen Helden. Viel Spaß beim Spielen!

Darauf bezogene Spiderman Kategorien