Atari Centipede
Atari Centipede
Atari Centipede
Atari Centipede
Atari Centipede

Atari Centipede

3.4
90Beurteilung

Atari Centipede ist ein klassisches Arcade-Shooter-Spiel, das 1980 erstmals von Atari veröffentlicht wurde. Das ursprüngliche Spiel wurde von Dona Bailey und Ed Logg entworfen und war einer der größten kommerziellen Erfolge des goldenen Zeitalters der Arcade-Spiele. Der Spieler macht einen Spaziergang durch den Wald, als ein riesiger Tausendfüßler auf der anderen Seite des Pilzfeldes erscheint. Der Tausendfüßler nähert sich dem Spieler, indem er den Bildschirm herunterkrabbelt, sich horizontal bewegt und jedes Mal, wenn er einen Pilz erreicht, in die nächste Reihe hinabsteigt. Der Spieler kann den Tausendfüßler abschießen, aber wenn du ihn in der Mitte triffst, wird er in zwei Tausendfüßler geteilt. Das Ziel ist es, den Tausendfüßler abzuschießen, bis nichts mehr von diesem Rieseninsekt übrig ist. In der Zwischenzeit muss der Spieler auch mit anderen Käfern und Spinnentieren fertig werden, wie Spinnen, Flöhen und Skorpionen.