home icon
Action
Wikinger
Auf FunnyGames.at findest du die tollste Wikingerspiele Sammlung! Du findest hier gut und gerne 4 verschiedene Wikingerspiele, wie zum Beispiel Frozen Islands & Viking Warfare

Spiele Wikinger-Spiele auf FunnyGames

Entdecke unsere Sammlung von Wikinger-Spielen, Spiele, in denen skandinavische Piraten und ihre Langboote die Hauptrolle spielen. Da Wikinger oftmals aufgrund ihrer gewaltsamen Raubzüge an den Küsten mythologisiert wurden, findest du die meisten dieser Spiele hier als Kampfspiele, Kriegsspiele und Schwertkampf Abenteuer. Doch abgesehen von Plündern und Brandschatzen von Klöstern und Städten, haben sie auch Landwirtschaft betrieben, gejagt und sehr viel Handel und Forschung betrieben und sind dabei über das Meer bis Nordafrika, den Mittleren Osten und nach Nordamerika gesegelt.

Das Zeitalter der Wikinger

Das Wikingerzeitalter umspannt die Zeit vom Ende des 8. Jahrhunderts bis zum 11. Jahrhundert. Das Wort Wikinger bezieht sich auf Skandinavier, die in dieser Zeit Handel betrieben und auch in der Fremde plünderten, aber nicht unbedingt eine geeinte Gruppe darstellten. Die Königreiche von Norwegen, Schweden und Dänemark waren noch nicht ausgeformt gewesen, als die Wikinger sich auf ihre Reisen begaben. Vor der Einführung des lateinischen Alphabets in die Wikingerkultur benutzten sie eine Schrift, die aus Symbolen bestand, die Runen genannt werden.

Wikingerboote

Die Wikinger nutzten unterschiedliche Arten von Booten. Der berühmteste Typ ist das Langschiff. Das waren Kriegsschiffe, die für Geschwindigkeit und Beweglichkeit konzipiert waren. Eine etwas kleinere Form des Langschiffs wurde Karve genannt und wurde zum Transport und Anlanden in seichten Gewässern genutzt. Das Knarr war ein robusteres Hochsee-Transportschiff, das für den Handel und lange Seefahrten gebraucht wurde. Verstorbene Wikingerhäuptlinge wurden auch auf ihren Schiffen bestattet, so dass sie auch im Jenseits noch weitersegeln konnten.

Romantische Wikinger

Im späten 18. und dem 19.Jahrhundert erwachte in Teilen Europas und der USA ein neues Interesse an den Wikingern, das danach Wikinger-Revival benannt wurde. In dieser Periode wurden Wikinger romantisiert als rohe und zerzauste Gestalten, aber noble Helden dargestellt. Wusstest du, dass es keinen archäologischen Beleg gibt, dass Wikinger jemals gehörnte Helme getragen haben? Der gehörnte Wikingerhelm hielt seinen Einzug in die Populärkultur durch die Wagner-Oper. Diese sind jedoch eher das Erbe des Kostümdesigners Carl Emil Doepler als mit den „Nordmännern“ des Wikingerzeitalters verwandt.

Starte dein Wikinger-Abenteuer

Bist du bereit, dich auf dein eigenes Wikinger-Abenteuer zu begeben? Greife dein Schwert und schwing dich an dein Ruder. Segle über den Ozean auf der Suche nach Gold und einem Platz, an dem du deine Wikingersiedlung gründen kannst. Oh, und warum auch nicht … Du kannst sogar deinen gehörnten Helm mitbringen.

Darauf bezogene Wikinger Kategorien